Postmusik Salzburg
träumt auf der
Gartenzeit-Bühne
von Paris


Veröffentlicht am:

Die Postmusik Salzburg unter der Leitung von Martin Schwab entführte das Publikum bei der Panorama-Bühne in Wolfsegg für einige Stunden nach Paris. Standen vor der Pause Stücke von Jaques Offenbach auf dem Programm (Pariser Leben, Can Can,…), so wurden im zweiten Teil berühmte französische Chansons von Edith Piaf, Gilbert Becaud, Joe Dassin, … präsentiert, die von Astrid Hinterberger-Stumpfl, Thomas Mayrhuber und Werner Stumpfl interpretiert wurden.

Rupert Schusterbauer, als typischer Franzose verkleidet, sorgte mit seinen humorvollen Überleitungen mit französischem Akzent immer wieder für Lacher. Außerdem brachte er mit seinem Akkordeon dem Publikum französische Musette-Walzer zu Gehör. Am Ende des Konzerts träumte ganz Wolfsegg von Paris. Mit „Ganz Paris träumt von der Liebe“ beendete die Postmusik Salzburg ein gelungenes Konzert auf der Gartenzeit-Bühne.